Zwei Brauer, eine Vision: die Bereicherung der Bierkultur mit charakterstarken Bieren

– Richtig gutes Bier ist unsere Motivation –

Die Gründung

Kennen gelernt haben wir uns auf der Berufsschule in Ulm. Schon dort verstanden wir zwei uns sehr gut. Nach der Ausbildung suchte Marc einen Kollegen zur Unterstützung in seiner damaligen Arbeitsstätte. Mit Felix war schnell der perfekte Arbeitspartner gefunden. Bei der gemeinsamen Arbeit stellten wir fest, dass wir beide den selben Traum vor Augen hatten: eine eigene Brauerei, in der wir unsere Kreativität in Sachen Bierbrauen ausleben können. Für keinen von uns kommt es jemals in Frage, am Computer zu sitzen und jeden Tag das selbe langweilige Bier nach einem von Fremden vorgegebenen Rezept zu brauen. Wir setzten uns zusammen und rechneten, ob das Ganze für uns überhaupt realisierbar ist. Das Ergebnis motivierte uns, das Vorhaben durchzuziehen. 5 Jahre lang betrieben wir unsere Brauerei in der ehemaligen Schlecker Filiale in Notzingen, von Anfang an hatten wir zu wenig Platz. Mit dem Umzug in die neue Location, können wir nun endlich ganzjährig mehrere Sorten für euch brauen. Und der Traum vom eigenen Biergarten konnte ebenso realisiert werden.

Seit August 2022 führt Felix die Brauerei alleine weiter.

stimmungsbild_5
arbeitsschritt_9

Zum einen möchten wir die Bierkultur in Deutschland und der Region bereichern. Wir sehen uns als Revolutionäre und nicht als Erfinder, denn Bier muss nicht neu erfunden werden, sondern vielmehr möchten wir vorhandene Bierstile neu interpretieren um ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu kreieren. Wir möchten zeigen, dass man mit dem richtigen Knowhow und Gefühl für die erlesenen Zutaten eine geschmackliche Vielfalt kreieren kann, fernab der industriell hergestellten Einheitsbiere.

Wir möchten Aufklären – Euch zeigen, dass in der deutschen Bierbranche Hopfen und Malz doch noch nicht verloren gegangen ist. Uns ist es wichtig das deutsche Kulturgut „Bier“ zu erhalten und brauen unsere Biere deshalb nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516, welches von der „Craft-Beer-Szene“ als Hindernis für eine Biervielfalt verpönt wird.

Uns ist die Bindung zu Euch als Kunde sehr wichtig. Ihr sollt wissen, woher das Produkt, welches Ihr gerade genießt, stammt und wie es entsteht. Eine gläserne Produktion ist für uns daher Ehrensache – wir haben nichts zu verbergen und freuen uns stets über interessierte Kunden und spannende Gespräche. Überzeugt euch einfach selbst, schaut bei uns vorbei, oder noch besser: nehmt an einem unserer Brauseminare teil. Dort erfahrt Ihr im Detail wie euer Bier entsteht und welches Wissen darin steckt … denn ihr werdet es selbst herstellen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner